Zum Inhalt springen

Einsatz – Tragehilfe für den Rettungsdienst in der Langen Straße

| Einsätze

Am heutigen Montagabend wurden wir um 19.38 Uhr zu einem Kleinsatz in die Lange Straße nach Veckerhagen alarmiert.   

Eine betagte Dame hatte sich vermutlich den Oberschenkelhals gebrochen und musste schonend aus Ihrer Wohnung in den Rettungswagen gebracht werden.   

Daher rückten wir mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an, um die Kollegen vom Rettungsdienst zu unterstützen. Bei unserer Ankunft war die Patientin bereits auf einem Tragetuch gelagert, sodass wir mit sechs Einsatzkräften direkt mit dem Transport über das Treppenhaus nach draußen beginnen konnten.   

Dies verlief schnell und reibungslos, sodass wir knapp 15 Minuten später wieder einrücken konnten.  

 

Zurück
HLF_und_ELW_Symbolbild_universal.jpg