Ausflüge gehören natürlich auch zum Jahresprogramm der Jugendfeuerwehr Reinhardshagen

Diese sind ganz unterschiedlich:

&nbs

• Fahrten zu befreundeten Jugendfeuerwehren:
    Nach Bliesdorf an die Ostsee oder nach Kleinneuschönberg im Erzgebirge. Diese Fahrten können wegen der großen Entfernungen nicht an einem Tag erledigt werden, deswegen werden diese meistens an einem langen Wochenende durchgeführt. Dort Erkunden wir dann zusammen mit den Partnerwehren die Umgebung!
  • Fahrten in Freizeitparks:
    Wir waren schon des öfteren im Heidepark in Soltau, im Hansapark bei Neustadt und im Phantasialand in Brühl. Diese Fahrten werden an einem Tag gemacht mit Frühstück für Unterwegs und viel Spaß den ganzen Tag im Park
  • Natürlich machen wir auch Ausflüge um uns Feuerwehrtechnische Sachen anzusehen! Dazu gehören Fahrten zu den umliegenden Berufsfeuerwehren oder zur Landesfeuerwehrschule

Die Ausflüge werden mit den Jugendwarten der Feuerwehr Reinhardshagen und Mitgliedern aus der Einsatzabteilung und den Vereinen durchgeführt und bieten nicht nur eine attraktive Freizeitgestaltung, sondern vermitteln auch Wissen und Kameradschaftsbewußtsein.