Einsatz H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst 26.08.2021

| Einsätze

Am Donnerstagabend um 21:22 Uhr wurden wir zu einem H1 - Kleineinsatz alarmiert.

Im Ortsteil Veckerhagen hatte ein Bewohner einer Dachgeschosswohnung einen medizinischen Notfall und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der Rettungswagen war bereits vor Ort, konnte den Mann aber nicht allein aus der Wohnung im 3. Obergeschoss nach unten transportieren.

So rückten wir mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle aus. Insgesamt fünf Einsatzkräfte halfen dem Rettungsdienst, den Patienten mittels Rettungstuch über das Treppenhaus sicher bis zum Rettungswagen zu transportieren.

Damit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten nach rund 20 Minuten wieder ein.

IMG_0078.jpg