Einsatz H1 - Windbruch im Kammergrund nach Sturmtief

| Einsätze

Baum droht umzufallen

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 19. Februar 2022 um 08:53 Uhr erneut zu einem Einsatz im Zusammenhang mit dem Sturmtief Zeynep alarmiert. Es ging in den Kammergrund nach Veckerhagen. Es rückte zuerst der Einsatzleitwagen zur Erkundung aus.

Ein ca. 20 m hoher Nadelbaum stand erheblich in Schieflage und drohte bei weiteren Windböen auf ein angrenzendes Gebäude zu fallen. Auch diesmal wurde der Kran des ortsansässigen Dachdeckerbetriebs zur Hilfe nachgeordert. Weiterhin das bereits in Bereitschaft stehende Hilfeleistungslöschfahrzeug aus der Feuerwache. Im Korb des Kranes wurde der Baum mit der Motorsäge Stück für Stück bis auf den Erdboden abgetragen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und es ging zurück zur Feuerwache. Nachdem die Motorsäge gereinigt war, lies man sich noch gemeinsam Kaffee und Brötchen schmecken. Hier noch mal großen Dank an die Anlieger des Grundstückes für das gespendete Frühstück.

220219_Stumtief_Zeynep__7_.jpg
220219_Stumtief_Zeynep__2_.JPG