Jugendfeuerwehr besucht Modellbaugruppe

Erstellt von Melanie Heppe | | Jugendfeuerwehr | Ausflug / Fahrt

...zu Besuch bei der Modellbaugruppe Lilienthal

Die Jugendfeuerwehr war am 29. April 2017 zu Gast bei der Modellbaugruppe Lilienthal auf dem Flugplatz im Bruchweg außerhalb von Veckerhagen. Am Mittag machte sich eine Gruppe von elf Jugendlichen mit ihren Jugendwarten auf den Weg zum Modellflugplatz, wo sie bereits von den Mitgliedern der Modellbaugruppe erwartetet wurden. Nach einer kurzen Begrüßung teilte man die Jugendlichen in drei Gruppen ein, eine von ihnen konnte sich an zwei Flugsimulatoren im inneren des Vereinsheims versuchen, während die anderen beiden die Modelle erklärt bekamen und dann selbst mit einer Trainingssteuerung, sowie Unterstützung auf dem Flugfeld fliegen dürfen. Zwischendurch stärkte man sich mit frisch gegrillter Bratwurst und Getränken. Die Gruppen tauschten die Stationen durch und zum Abschluss schaute man noch den Darbietungen der Modellflieger mit ihren verschiedenen Modellen zu. Nach guten zwei Stunden, traten dann die jungen Brandschützer wieder den Heimweg an. Allen bereitete der Nachmittag super viel Spaß und vielen Dank noch einmal auf diesem Wege an die Modellbaugruppe für die Einladung zum Fliegen und die tolle Bewirtung.

Besuch_Modelflieger_4.jpg
Besuch_Modelflieger_5.jpg