Brand in Gebäude

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | BrandeinsatzBrand in Gebäude

Lange Straße

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 24. Januar 2017 um 09:00 Uhr zu einem Brand im Gebäude über Funkmeldeempfänger und Sirene in die Lange Straße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Da leider keine Hausnummer vom Anrufer genannt werden konnte und dieser den Brand von der Weserseite aus gesehen hat, erkundeten die Kräfte zu Fuß am Ufer der Weser nach dem vermeintlichen Brand. In der Zwischenzeit wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Vaake geschickt, da die Leitstelle als Einsatzort Vaake durchgegeben hatte. In Veckerhagen wurde dann lediglich am Ufer der Weser ein qualmender Haufen mit Glut entdecket und der Anwohner gab zu Gestrüb und Laub verbrannt zu haben. Somit konnte die Feuerwehr Hann. Münden, welche sich mit der Drehleiter bereits auf der Anfahrt nach Reinhardshagen befand, die Alarmfahrt abbrechen. Auch für die Reinhardshäger Einsatzkräfte war damit der Einsatz vor Ort beendet und es ging zurück zur Feuerwache.