| Einsätze | Hilfeleistung

Mündener Straße

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 17. Februar 2018 um 09:54 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Mündener Straße nach Vaake alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub zur Einsatzstelle in die Ortsmitte von Vaake aus. Auf der Anfahrt dorthin alarmierte die Leitfunkstelle weiterhin drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zum Unfall.Ein Auto war aus einer Einfahrt auf die Bundesstraße gefahren und hatte dabei ein aus Veckerhagen kommenden anderen Wagen übersehen. Dieser krachte seitlich in das Fahrzeug. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine der Personen eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagen übernahm man die Betreuung einer Verletzten. Die Aufgabe der Feuerwehrleute bestand weiterhin darin, die Unfallstelle abzusichern, die Batterien der Wracks abzuklemmen und nach Unfallaufnahme durch die Polizei, die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien. Nach knapp einer Stunde konnte man wieder einrücken und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Während des Einsatzes war die Bundesstraße 80 voll gesperrt.

Vu_M__ndener_Stra__e_1.jpg
Vu_M__ndener_Stra__e_6.jpg