Übernachtung in der Feuerwache der Jugend- und Bambinifeuerwehr

Erstellt von Melanie Heppe | | Jugendfeuerwehr

Besuch der Berufsfeuerwehr

In diesem Jahr fand die Übernachtung der Jugend- und Bambinifeuerwehr vom 16. auf den 17. November 2019 in der Feuerwache statt. Am Samstagmittag trafen sich die Teilnehmer und besprachen zuerst den weiteren Ablauf, bevor es im Anschluss nach Göttingen zur Berufsfeuerwehr ging. Dort genoss man eine zweistündige Führung durch die Feuerwache 1 und konnte sich die verschiedenen Bereiche zeigen lassen. Nach Rückankunft in Reinhardshagen begann man das Nachtlager in der Fahrzeughalle aufzubauen und es gab zum Abendbrot Chicken Mc Nuggets mit Pommes. Die Brettspiele wurden herbei geholt und man begann zu spielen, eine Unterbrechung fand dann noch in Form einer Nachtwanderung zwischen Vaake und Veckerhagen statt. Die Kids bekamen dazu eine Fackel an die Hand, nachdem sie zuerst ein Stück des Weges im Dunkeln zurück legen mussten. Zurück im Vaaker Weg führte man den Brettspiele Abend weiter und nach und nach fielen die müden Krieger auf die Feldbetten. Wie immer kam der Morgen viel zu früh und das Aufstehen gestaltete sich als nicht so einfach. Nachdem sich dann doch endlich alle im Schulungsraum eingefunden hatten, konnte man gemeinsam frühstücken. Anschließend baute man das Nachtlager auch schon wieder ab und das große Aufräumen in Form von Fegen und Putzen startete. Zum Schluss brachte man gegen Mittag die Kids wieder nach Hause und die Veranstaltung war damit beendet.

20191116_Uebernachtung_1.jpg
20191116_Uebernachtung_2.jpg