Training mit Idolen der MT Melsungen

Erstellt von Lais Lemanschek | | Jugendfeuerwehr

Übungsdienst in der Wesertalhalle

Seit einigen Wochen stand fest, dass zwei Spieler der Handball Bundesliga Mannschaft der MT Melsungen zu uns nach Reinhardshagen kommen, um mit den Kinder der Jugend- und Bambinifeuerwehr ein Training zu absolvieren. Im Vorfeld wurden die Kinder nach ihren T-Shirt Größen gefragt, da die beiden Spieler für jedes Kind eins mitbrachten .

Am Montagnachmittag des 13. Mai 2019 trafen sich die Betreuer mit den Kindern um 15:45 Uhr in der Wesertalhalle um auf Philip Müller und Dimitri Ignatow zur warten, die nur wenige Minuten später eintrafen. Pünktlich um 16 Uhr starteten die beiden Profis mit ihrem Programm, nachdem alle Kinder ein T-Shirt bekommen hatten, wurde mit einem lockerem Aufwärmprogramm begonnen. Dann wurde den Kindern erklärt wie man richtig wirft und fängt und anschließend dieses geübt. Danach wurden die 16 Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und zu zweit wurde das Angreifen und Verteidigen geübt ehe es noch ein Abschlussspiel gab. Nach dem Spiel saßen alle nochmal zusammen und die beiden Spieler stellten sich den Fragen der Kinder. Zum Abschluss wurden noch Fotos gemacht und die Kinder bekam Autogrammkarten von den beiden Spielern.

Nach zwei sportlichen Stunden reisten die Spieler wieder ab. Alle hatten einen schönen Nachmittag, waren sehr erschöpft und begeistert von diesem etwas anderem Übungsdienst

Ein großes Dankeschön gilt den Verantwortlichen der MT Melsungen die diesen Nachmittag möglich gemacht haben und dieses Aktion sonst nur für Schulklassen anbietet. Natürlich wollen wir uns auch bei Philipp Müller und Dimitri Ignatow bedanken für das unvergessliche Training mit ihnen.

MT_Melsungen_1.jpg
MT_Melsungen_2.jpg