Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür

Erstellt von Melanie Heppe | | Veranstaltung

Ein schöner Tag bei der Feuerwehr

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 22. Juni 2019 seit fünf Jahren wieder ein Tag der offenen Tür der Feuerwehr statt. Bereits im Vorfeld bereiteten die Feuerwehrleute tagelang das Gelände für die Besucher vor, indem die Feuerwache noch mal gründlich durchgeputzt, die Fahrzeuge gesäubert und die Kinderatemschutzstrecke aufgebaut wurde. Am Veranstaltungstag selbst fand zuerst ein Gottesdienst mit Pfarrer Kraft in der gut gefüllten Fahrzeughalle zur Eröffnung statt. Auf dem Hof wurden die eigenen sowie zwei weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Hedemünden und Gottstreu ausgestellt. Auf der Wiese zwischen Feuerwache und Bauhof luden die verschiedensten Verpflegungsstände und der Kinderbereich der Jugend- und Bambinifeuerwehr zum Verweilen ein. Jeweils im 2-Stunden-Takt boten die Brandschützer ihren zahlreichen Besuchern Übungspräsentationen an. Des Weiteren konnte der im Jahr 2018 fertigstellte Anbau an die Feuerwache neben den anderen Räumlichkeiten besichtigt werden. Gegen Abend ging ein schöner Tag bei der Feuerwehr zu Ende. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an alle Besucher und den fleißigen Helfern der Feuerwehrvereine.

Zurück
Tag_der_Tuer_1.jpg
Tag_der_Tuer_2.jpg
Tag_der_Tuer_3.jpg
Tag_der_Tuer_4.jpg
Tag_der_Tuer_5.jpg
Tag_der_Tuer_6.jpg
Tag_der_Tuer_7.jpg
Tag_der_Tuer_8.jpg
Tag_der_Tuer_9.jpg
Tag_der_Tuer_10.jpg
Tag_der_Tuer_11.jpg
Tag_der_Tuer_12.jpg
Tag_der_Tuer_14.jpg
Tag_der_Tuer_15.jpg
Tag_der_Tuer_16.jpg
Tag_der_Tuer_17.jpg
Tag_der_Tuer_18.jpg
Tag_der_Tuer_19.jpg