PKW-Brand in der Silvesternacht

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Auf ihren ersten Einsatz im neuen Jahr mussten die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen nicht lange warten. Über Funkmeldeempfänger wurden sie an Neujahr um 2.47 Uhr zu einem Pkw-Brand auf einen Parkplatz am Vaaker Weg alarmiert.

Es rückten der Einsatzleitwagen, das Löschgruppenfahrzeug gefolgt vom Hilfeleistungslöschfahrzeug aus.

Bei Ankunft stand der PKW im vorderen Bereich in Flammen. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit der Schnelleingriffseinrichtung zum Ablöschen vor. Immer wieder wurde mit der Wärmebildkamera die Temperatur kontrolliert.

Nachdem von dem Fahrzeug keine Gefahr mehr von ausging, packten die Einsatzkräfte zusammen und rückten ein.

Gegen halb fünf konnten dann alle Feuerwehrleute nach Hause und ihren wohlverdienten Schlaf antreten.

Mit uns an der Einsatzstelle war die Polizei Hofgeismar.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr.

20240101_Pkw_Brand_Spielothek.jpg
20240101_Pkw_Brand_Spielothek_1.jpg