Zum Inhalt springen

H1-Einsatz auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 20. Februar 2022 den vierten Tag in Folge alarmiert, diesmal aber um 14:14 Uhr. Grund waren auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 im Ortsteil Vaake. Es rückten zuerst Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle auf die Mündener Straße aus.

Vor Ort hatte sich zuvor ein Alleinunfall ereignet. Ein Pkw war mittig über die dortige Verkehrsinsel gefahren und hatte sich dabei die Ölwanne abgerissen. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt. Aufgrund der nassen und regnerischen Wetterlage hatte sich das Öl in der Zwischenzeit weitläufig auf beiden Fahrspuren verteilt. Aufgrund der vorgefundenen Einsatzlage wurde der Gerätewagen-Nachschub nachgeordert. Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und verteilten Bindemittel auf dem ausgetretenem Öl.

Am Unfallfahrzeug klemmte man außerdem die Batterie ab. Nachdem der Unfall von der Polizei aufgenommen war, schoben die Feuerwehrleute das Unfallauto an den Fahrbahnrand, um die Straße abschließend von Trümmerteilen und Bindemittel reinigen zu können. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und es ging zurück zur Feuerwache.

Zurück
20220220_VU_B_80_Vaake_1.jpg
20220220_VU_B_80_Vaake_2.jpg
20220220_VU_B_80_Vaake_3.jpg
20220220_VU_B_80_Vaake_5.jpg
20220220_VU_B_80_Vaake_6.jpg
20220220_VU_B_80_Vaake_7.jpg