Einsatzübung Brand in Gebäude Klinkersweg

| Dienst / Ausbildung

Beim Übungsdienst am 05. Februar 2020 wurde von den Einsatzkräften das Szenario Brand in Gebäude mit zwei vermissten Personen geübt. Dafür stellte ein Feuerwehrkamerad sein Renovierungshaus zur Verfügung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude komplett vernebelt und es wurden zwei Kinder vermisst. Drei Trupps gingen unter Atemschutz ins Haus vor, um mit der Suche zu beginnen.  Dort konnte man im Objekt die Hand vor Augen nicht sehen, so gut hatte die Nebelmaschine gearbeitet. In der Zwischenzeit wurde im Außenbereich eine Wasserversorgung über Unterflurhydrant sichergestellt. Nach kurzer Zeit waren die beiden versteckten Übungsdummys aufgefunden und ins Freie gebracht. Das Gebäude wurde im Anschluss belüftet und nach der Übungsbesprechung sowie dem Rückbau der Geräte, war die Übung an diesem Tag beendet.

UEbung_Klinkersweg_05.02__1_.JPG
UEbung_Klinkersweg_05.02__2_.JPG