Einsatz Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person L 3229

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am Morgen des 17. Januar 2021 um 08:51 Uhr mit dem Einsatzstichwort HKlemm1Y (Technische Hilfeleistung, eingeklemmte Person in Lebensgefahr) auf die L 3229 in den Reinhardswald alarmiert.

Es rückten Einsatzleitwagen und beide Löschfahrzeuge bei Schneefall und schlechten Straßenverhältnissen mit angepasster Geschwindigkeit in den Wald aus. Die Einsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Immenhausen-Holzhausen zwischen der Abzweigung nach Sababurg und Udenhäuser Stock. Dort war zuvor eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen und blieb - nachdem das Fahrzeug sich überschlagen hatte - auf der Seite im Straßengraben liegen.

Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits der erste Rettungswagen vor Ort und konnte die Person aus dem Fahrzeug befreien. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich, da auch keine Betriebsstoffe ausliefen oder andere Gefahren von dem Pkw ausgingen. Es wurde lediglich die Unfallstelle abgesichert.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und die Polizei übernahm die Unfallstelle.

Außer der Feuerwehr Reinhardshagen waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei vor Ort.

20210117_VU_L3229.jpg
20210117_VU_L3229_eins.jpg