Einsatz Person in Notlage Osterwiese

| Einsätze

Am 28. November 2020 meldeten sich unsere Meldeempfänger um 14:40 Uhr zu einem H1Y - Person in Notlage nach Vaake in die Osterwiese. Zeitnah nach Alarmierung rückten der ELW 1 und das HLF 10 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war durch das Küchenfenster eine Person liegend auf dem Boden zu sehen, welche aufgrund ihres Zustandes auf medizinische Hilfe angewiesen war. Ein Bekannter der Person hatte sich Sorgen gemacht, weil dieser die Tür nicht öffnete. Nachdem er die Person am Boden liegend sah, verständigte er die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und sich so Zugang zur Wohnung verschafft. Weiterhin unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport der Person aus der Wohnung in den Rettungswagen.

20201128_Person_in_Notlage.jpg