Einsatz Brand in Gebäude

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Wohnhaus Steinweg

Auch zu Weihnachten sind Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner immer ehrenamtlich in Einsatzbereitschaft um ihren Mitmenschen zur Seite zu stehen, so wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen am heiligen Abend um 16:49 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr in den Steinweg nach Veckerhagen über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Es rückten alle fünf Fahrzeuge nach und nach zur Einsatzstelle aus. Vor Ort hatten aufmerksame Mitmenschen Rauch aus dem gekippten Fenster eines Wohnhauses aufsteigen sehen und der Bewohner reagierte nicht auf klingeln an der Haustür. Nach Ankunft der Feuerwehr klingelte der Einsatzleiter auch mehrfach an der Tür, bis ihm geöffnet wurde. Der Bewohner versicherte der Feuerwehr, dass es bei ihm nicht brennen würde, die Einsatzkräfte abrücken könnten und er keinen ins Gebäude lässt. Daraufhin wurde der Anwohner belehrt, sowie der Einsatz abgebrochen und die Feuerwehrleute konnten nach kurzer Zeit wieder zurück zu ihren Familien, um einen hoffentlich ruhigen restlichen heiligen Abend im Kreise ihrer Lieben zu verbringen. Auf diesem Weg wünschen wir euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

20191224_Brand_Steinweg_11.jpg