Einsatz Alleinunfall Klinkersweg mit auslaufenden Betriebsstoffen

| Einsätze

Am Abend gegen 22 Uhr alarmierten uns die Pager mit dem Stichwort H1 zu einem Hilfeleistungskleineinsatz in den Klinkersweg.

Beim Eintreffen ergab sich folgendes Lagebild:
Ein PKW hatte sich nachdem das Heck ausgebrochen war, um die eigene Achse gedreht und war dabei in einem Vorgarten gelandet. Neben dem Fahrzeug waren eine Straßenlaterne, ein Gartenzaun und etwas Vorgartendekoration bei dem Unfall beschädigt worden. Es lief etwas Betriebsstoff (Öl) aus.
Unsere Maßnahmen schlüsseln sich wie folgt auf:
- Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe
- Anheben des Fahrzeuges mittels pneumatischem Hebekissen, um unter dem Fahrzeug verklemmte ‚Vorgartensteine‘ zu entfernen.
- Räumen der Fahrbahn und des Gehweges von Fahrzeug (-teilen) und Resten des Vorgartens.

Das Fahrzeug verblieb auf Wunsch des Inhabers über Nacht an der Unfallstelle.

Wir konnten unseren Einsatz um 00:15 nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beenden.

20200627_Alleinunfall_Klinkersweg_Bild_1.jpg
20200627_Alleinunfall_Klinkersweg_Bild_2.jpg