Bambinifeuerwehr beim Spiel ohne Grenzen in Burguffeln

Erstellt von Sebastian Strutzke | | Jugendfeuerwehr

Mannschaft siegt bei Dorfrallye

Am 16. Juni 2018 trafen sich die Bambinis Reinhardshagen um kurz nach 12.00 an der heimischen Feuerwache, um nach Burguffeln zufahren.  Nachdem die Autos mit Kindersitzen ausgestattet waren, ging es auch schon los.

In Burguffeln haben wir zunächst einmal unsere Mannschaftsaufstellung besprochen und sind dann mit zwei Mannschaften angetreten.

Die erste Station war Schubkarrenrennen, wobei die Kinder in einer Schubkarre leere Toilettenrollen mit einem Besenstil einsammeln mussten. Nachdem dies gemeistert war trennten sich die Wege unsere beiden Mannschaften erst einmal.

Bei der zweiten Station mussten so viele Kisten waagerecht gestapelt werden und mit max. vier Spielern an eine Wand gedrückt werden. Die dritte Aufgabe war nix für empfindliche Nasen, denn hier sollten verschiedene Zutaten am Geruch  erkannt werden. Jetzt wurde es ein wenig nass an den Füßen, denn die Kinder mussten in  sehr große Stiefel die sie selber mit  Wasser füllten, über Hindernisse laufen und am Ende, das noch vorhandene Wasser in einen Eimer schütten.  Von hier aus ging es erstmal barfüssig zum heißen Draht. Nachdem das Team auch dieses Spiel bestritten hatte, gab es anschließend noch ein wenig Spaß, den der Draht war nämlich mit einem Rasensprenger gekoppelt der bei Berührung losging. Jetzt ging es zum Heuhaufen wo 10 Gegenstände versteckt waren. Team Reinhardshagen 1 hat es geschafft die 10 Gegenstände in nur 47 Sekunden zu finden. Von hier aus ging es zu den letzten beiden Stationen und zwar einmal zum  Bogenschießen und dem Biathlon. Bei beiden Station wurde unter Anleitung mit Pfeil und einem Gewehr geschossen.  Nachdem alle Aufgaben erledigt waren haben wir auf dem Sportplatz auf die andere Mannschaft gewartet, damit wir endlich unseren Durst und Hunger stillen konnten.

Da wir mit einer der ersten Mannschaften waren die dort waren mussten wir noch etwas auf die Siegerehrung warten. Das warten wurde mit Kinderschminken und einem längeren Aufenthalt auf einem Spielplatz reduziert. Die Bambinis belegten einen tollen ersten und vierten Platz in der Komplettwertung.

Es war ein schöner, sowie langer Nachmittag und die Bambinis plus ihre Betreuer hatten viel Spaß dabei.

IMG-20180617-WA0021.jpg
IMG-20180617-WA0025.jpg