Alarmierung Ölspur nach Verkehrsunfall

| Einsätze

Keine Tätigkeiten notwendig

Am Donnerstag Abend um 20.05 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in die Mündener Straße nach Vaake alarmiert. Auf der Anfahrt zum Gerätehaus hatten bereits Kameraden am Ortseingang von Vaake einen im Frontbereich stark beschädigten PKW gesehen. Ein Streifenwagen der Polizei war hier bereits bei der Unfallaufnahme.

Wir rückten mit dem Einsatzleitwagen, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie dem Gerätewagen-Nachschub zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort prüften wir, ob es sich bei der ausgetretenen Flüssigkeit um Kraftstoff bzw. Öl handelt und wir hier aktiv werden müssen. Dies war nicht der Fall. Da auch keine weiteren Arbeiten für uns vorlagen, verließen wir nach Rücksprache mit den eingesetzten Polizeibeamten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder.

HLF_und_ELW_Symbolbild_universal.jpg