Alarmierung Brandeinsatz F1 – Baum

| Einsätze

Defekte Lichterkette sorgt für Alarmierung

Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir um 5.09 Uhr unsanft von unseren Funkalarmempfängern aus dem Schlaf gerissen.

Alarmiert wurden wir in die Mühlenstraße nach Veckerhagen zu einem Brandeinsatz – Baum. Hierhin rückten zuerst der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug aus. Kurz danach unser Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Vor Ort waren wir erstmal ratlos, weil an der in der Alarmierung angegebenen Adresse kein brennender Baum oder ähnliches zu finden war. Daher gingen Einsatzkräfte zu Fuß die Straße nach oben sowie unten ab und schauten in Gärten und Hinterhöfe. Nach einiger Zeit wurde auf dem Platz vor dem Rathaus am dort aufgestellten und beleuchteten Weihnachtsbaum eine Schadstelle in der Lichterkette festgestellt.

Nach erneuter Rücksprache mit der Leitfunkstelle war dies wohl unser gesuchter Einsatzort. Bei näherer Untersuchung der Lichterkette stellte man auch eine verschmorte Ecke fest. Daher wurde der Stecker gezogen und die Gemeinde informiert.

Damit war unser Einsatz erledigt und wir rückten wieder ein.

20211228_BF1_Baum_Antsstrasse.JPG