Erfolgreicher Abschluss der Truppmannausbildung Teil 2

Erstellt von Melanie Heppe | | Veranstaltung

Mit Absolvierung des Grundlehrganges bei einer Freiwilligen Feuerwehr erreicht man die erfolgreiche Truppmannausbildung Teil 1. Um die Truppmannausbildung Teil 2 abzuschließen, muss man mindestens über zwei Jahre lang 80 Dienststunden in Aus- und Fortbildung bei einer Feuerwehr nachweisen können. Ziel der Truppmannausbildung Teil 2 ist die selbstständige Wahrnehmung der Truppmannfunktion im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz, sowie die Vermittlung standortbezogener Kenntnisse.

Kameradin Annika Raddatz und Kamerad Bastian Fraatz konnten diese Ausbildung nun erfolgreich abschließen. Bei der Einsatzübung am 21. Dezember 2023 konnten die beiden ihr können unter Beweis stellen und bekamen bei der Nachbesprechung zur Übung vor Ort von Gemeindebrandinspektor Alexander Haase und seinem Stellvertreter Baldur Stulgies die Zeugnisse hierfür überreicht.

Wir gratulieren Annika und Bastian herzlich zur bestandenen Truppmannausbildung Teil 2 und wünschen uns, dass sie weiterhin ihre Freizeit in die Arbeit der Feuerwehr investieren.

20231220_Truppmannausbildung_Annika_und_Bastian_1.jpg
20231220_Truppmannausbildung_Annika_und_Bastian_2.jpg