Zum Inhalt springen

Gemeindejugendfeuerwehrwart/in

Der/Die Gemeindejugendfeuerwehrwart/in muss Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen sein, sollte im Besitz der Jugendleitercard sein und die Befähigung zum Gruppenführer haben. Er/Sie muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Der/Die Gemeindejugendfeuerwehrwart/in, im Verhinderungsfalle einer der anderen Jugendfeuerwehrwarte, leitet die Jugendfeuerwehr nach Maßgabe dieser Jugendordnung und der Beschlüsse der Organe. Der/Die Gemeindejugendfeuerwehrwart/in hat Sitz und Stimme im Feuerwehrausschuss.

Der/Die Gemeindejugendfeuerwehrwart/in wird im Einvernehmen mit dem Leiter der Feuerwehr von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von drei Jahren gewählt.

Zur Zeit wird das Amt des Gemeindejugendfeuerwehrwartes ausgeführt von:

Frank Rumpf
Obere Weserstraße 84
34359 Reinhardshagen
Telefon: 05544/91118 Handy 0173/8863056

E-mail schreiben

Jugendfeuerwehrwarte

Es sollten höchstens vier weitere Jugendfeuerwehrwarte von der Mitgliederversammlung im Einvernehmen mit dem Leiter der Feuerwehr auf die Dauer von drei Jahren gewählt werden.

Die Jugendfeuerwehrwarte müssen Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen sein, sollten im Besitz der Jugendleitercard sein und die Befähigung zum Gruppenführer haben. Er muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Jugendfeuerwehrwarte unterstützen den Gemeindejugendfeuerwehrwart in seiner Arbeit und übernehmen die Betreuung über einzelne Sachgebiete, wie z.B. Kassenführung, Öffentlichkeitsarbeit und andere.

Zur Zeit sind folgende Kameraden als Jugendwarte aktiv:

Melanie Heppe
Am Anger 7
34359 Reinhardshagen

Telefon 05544/9994204 Handy 0170/8357463

E-mail schreiben

Philip Spahr
Am Anger 7
34359 Reinhardshagen

Handy 0160/6781164