Wie werde ich Mitglied in der Jugend- oder Bambinifeuerwehr?

Mitglied werden ist bei der Jugend- oder Bambinifeuerwehr ganz einfach. Erst guckst du einfach mal im Dienstplan wann unsere nächste Übung stattfindet.
Dann schaust du einfach mal bei uns rein und guckst ob dir die Sache gefällt oder nicht. Wenn ja sprichst du entweder mit einem Jugendwart oder Bambinibetreuer, der dir dann ein Anmeldeformular gibt oder du lädst dir bis zur nächsten Übung das Anmeldeformular von dieser Seite runter, füllst es aus und bringst es zur nächsten Übung mit.

Wenn du noch nicht so recht weißt ob die Jugend- oder Bambinifeuerwehr etwas für dich ist, kannst du auch mehrmals bei Übungen vorbei schauen.

Vorraussetzungen für die Jugendfeuerwehr

Die einzigen Vorraussetzungen für den Eintritt sind, das du mindestens 10 Jahre alt sein musst und deine Eltern mit dem Eintritt einverstanden sind.

Voraussetzungen für die Bambinifeuerwehr

Die einzigen Vorraussetzungen für den Eintritt sind, das du mindestens 8 Jahre alt sein musst und deine Eltern mit dem Eintritt einverstanden sind.