Brandsicherheitsdienst Osterfeuer

Erstellt von Pascal Braun | | Einsätze

Festplatz in Veckerhagen

Am 31. März 2018 fand wieder das traditionelle Osterfeuer auf dem Festplatz in Veckerhagen an der Mittelpunktsportanlage statt. Wie jedes Jahr führte auch hier die Feuerwehr Reinhardshagen einen Brandsicherheitsdienst durch.

Nach kurzer Besprechung an der Feuerwache rückte das Löschgruppenfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen gegen 20:00 Uhr, unter Leitung des Gruppenführers, zum Festplatz aus.

Vor Ort wurde mit dem Veranstalter eine kurze Rücksprache gehalten und das Osterfeuer dann gegen 20:30 Uhr durch diesen angezündet. Die Kameraden positionierten sich so um das Osterfeuer, dass man alles im Blick hatte und das Osterfeuer kontrolliert abbrennen konnte.

Gegen 22:30 Uhr konnten wir, da ein Großteil des Feuers niedergebrannt war,  die Aufsicht an den Veranstalter übergeben und wieder einrücken.

BSD_Osterfeuer_2.jpg
BSD_Osterfeuer_3.jpg