Tag der Jugend

Erstellt von Melanie Heppe | | Jugendfeuerwehr | Ausflug / Fahrt

Besuch im Tierpark Sababurg

Zu einer besonderen Aktion brach die Jugend- und Bambibifeuerwehr Reinhardshagen am 04. Juni 2017 in den Tierpark Sababurg auf. Dort fand an diesem Tag anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar der Tag der Jugend statt. Eine bunte Aktionsmeile erwartete die Jugendlichen und ihre Betreuer nach Ankunft in Sababurg. Im Eingangsbereich befand sich ein Stand an dem man Schlüsselanhänger aus altem Feuerwehrschlauch anfertigen konnte und der Tombolastand mit vielen tollen Gewinnen. Dort legte man den ersten Halt ein. Weiter oben im Park stand ein Menschenkicker und eine Hüpfburg aufgebaut, neben einer Fahrzeugausstellung von verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen. Auch dieses wurde ausgiebig begutachtet oder ausprobiert. Nun hieß er erst einmal sich mit Essen und Trinken für den weiteren Aufenthalt zu stärken. Nach dem Mittagessen teilten sie die Teilnehmer in Gruppen auf und erkundeten bis zum späten Nachmittag weiterhin den Tierpark mit seinen zahlreichen Tiergehegen. Gegen Abend kehrte man dann wieder nach einem schön verlebten Tag an der Feuerwache ein.

Tierpark_JF_2.jpg
Tierpark_JF_8.jpg