Brennt Unrat

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Kleinbrand

Felsenkeller / Waldweg

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Gemeinde Reinhardshagen hat bei seiner Kontrollfahrt zu den Wasserquellen oberhalb des Felsenkellers im Ortsteil Veckerhagen auf einem Waldweg gegen kurz vor elf Uhr am 05. Mai 2017 einen Unratbrand entdeckt und diesen telefonisch an die zuständige Sachbearbeiterin der Feuerwehr weitergemeldet. Nach Rücksprache mit dem Gemeindebrandinspektor rückte dieser mit dem Leiter des Bauhofes und dem Löschgruppenfahrzeug erst einmal zum Erkunden aus. Vor Ort bot sich den beiden Einsatzkräften folgendes Bild, mitten auf einem Waldweg wurden vor Eintreffen der Feuerwehr, Pappreste sowie Unrat verbrannt und es waren noch Glut und Flammenbildung in der Asche deutlich sichtbar. Bei aufkommenden Wind wären die Glutreste in den angrenzenden Wald geweht. Mit der Schnellangriffseinrichtung löschten die Kräfte die Brandreste ab und konnten anschließend wieder einrücken. Vorsorglich wurde noch der zuständige Revierförster telefonisch verständigt.

Bild_Unratbrand_Waldweg_1.jpg
Bild_Unratbrand_Waldweg_2.jpg