Lebensretter für Senioren

| Einsatzabteilung | Vorbeugender Brandschutz

Feuerwehr besucht Senioren um Lebensretter zu überbringen

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen mit der Aktion -Mit Sicherheit ins Leben- seit 10 Jahren den Nachwuchs der Gemeinde mit Rauchwarnmeldern beschenkt, soll im Jubiläumsjahr die Notwendigkeit zur Montage von Rauchwarnmeldern noch einmal besonders ins Rampenlicht gerückt werden.

In gemeinsamen Gesprächen wurde die Idee geboren nun für die etwas älteren Bürgerinnen und Bürger Reinhardshagens etwas zu tun. Alle Reinhardshäger Bürgerinnen und Bürger, welche 80 Jahre oder älter sind, können einen Rauchwarnmelder für ihr Wohneigentum geschenkt bekommen. Die Kampagne wird ab sofort in die Tat umgesetzt. Erste Hausbesuche wurden durch die Kameraden durchgeführt, um bei der Installation zu unterstützen und zu beraten, das Brandrisiko zu minimieren.

Kontaktdaten

Interessierte Senioren können sich im Zeitraum vom 13. Januar bis zum 13. Oktober 2017 beim Rauchmelderteam der Feuerwehr Reinhardshagen  melden.

Bild_Rauchmelder_1.jpg
Bild_Rauchmelder_4.jpg