VU eingeklemmte Person

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Hilfeleistung

L2329

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 12. April 2017 um 15:30 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der L 3229 alarmiert. Es rückten nacheinander alle fünf Fahrzeuge in Richtung Reinhardswald zum Kreuzungsbereich Sababurg aus. An der Abzweigung zum Tierpark Sababurg am Hemelberg traf man auf den Rettungswagen aus Immenhausen, welcher bis zu diesem Zeitpunkt im gemeldeten Bereich keinen Unfall aufgefunden hatte. Nach Rücksprache mit der Leitfunkstelle Kassel suchte das Löschgruppenfahrzeug den Bereich in Richtung Holzhausen ab, aber auch dort war nichts aufzufinden. Weitere zwei Rettungswagen und der Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug aus Hann. Münden begegneten den Feuerwehrfahrzeugen im Wald und der alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 7 suchte den Bereich aus der Luft ab. Letztendlich wurde die Einsatzelle an der K 55 auf der Beberbecker Allee aus der Luft aufgefunden und zum Einsatz kamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hofgeismar. Die Reinhardshäger Feuerwehr konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.