Zum Inhalt springen

Löschübung Bambinifeuerwehr

Erstellt von Pascal Braun | | Bamibinifeuerwehr | AusbildungsdienstJugendarbeit

Der Übungsdienst der Bambinifeuerwehr am 08. April 2017 war ein ganz besonderer Übungsdienst für die Kinder. Heute durften sie zum ersten Mal echtes Feuer löschen. Die Betreuer der Bambinifeuerwehr trafen sich vor dem Übungsdienst, um auf dem Festplatz in Veckerhagen ein kleines Lagerfeuer vorzubereiten. Als die Nachwuchsbrandschützer um 16 Uhr zum Übungsdienst kamen, durften sie sich gleich auf das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug setzen und es ging los zum Lagerfeuer. Die letzten Meter durften die Teilnemer der Übung auch mal mit Martinshorn fahren. Angekommen am Übungsplatz bauten die Kinder schnell zwei D-Strahlrohre zum Löschangriff auf. Schnell hatten die Kids das Feuer unter Kontrolle. Nach dem die Trupps Feuer aus meldeten, wurde noch der Fahrzeugtank wieder mit Wasser gefüllt und danach ging es zurück zur Feuerwache, wo die Bambinis noch ein paar Ostereier suchen durften.

_resized_281x500_IMG_20170408_WA0027.jpg
IMG_20170408_WA0035.jpg
IMG_20170408_WA0064.jpg
IMG_20170408_WA0037.jpg
IMG_20170408_WA0040.jpg