Brand in Gebäude

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Brand in GebäudeBrandeinsatz

Mittelstraße

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 06. Februar 2017 um 19:55 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brand im Gebäude in den Ortsteil Vaake alarmiert. Es rückten zeitnah Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub in die Mittelstraße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit der Wärmebildkamera ins verrauchte Erdgeschoss vor, um den Schornstein hitzetechnisch zu überprüfen. Über die Leitfunkstelle wurde der Bezirksschornsteinfeger nach alarmiert und bis zu seiner Ankunft an der Einsatzstelle, die einzelnen Etagen weiterhin von zwei Trupps kontrolliert. Der Schlot wurde von ihm gekehrt und das Kehrgut zum Ablöschen von den Einsatzkräften in Schuttmulden aus dem Gebäude gebracht. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.

Schornsteinbrand_Mittelstra_e_2.jpg
Schornsteinbrand_Mittelstra_e_1.jpg