Zum Inhalt springen

Tragehilfe Rettungsdienst

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Hilfeleistung

Eichhof

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 14. Februar 2017 um 00:50 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Eichhof nach Veckerhagen alarmiert. Es rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Nach kurzem Erkunden vor Ort wurde noch der Gerätewagen Nachschub mit der Schleifkorbtrage nachgeordert, da die Treppe zum Obergeschoss sehr eng war und eventuell eine  Rettung über den Balkon vorgenommen werden musste. Letztendlich konnten die Einsatzkräfte den Patienten dann aber doch mit einem Tragetuch über die Treppe ins Freie bringen und an den Rettungsdienst übergeben. Somit war der Einsatz nach einer halben Stunde vor Ort beendet.

Tragehilfe_Rettungsdienst_1.jpg
Tragehilfe_Rettungsdienst_2.jpg