Auszeichnung zur Jugendfeuerwehr des Jahres

Erstellt von Melanie Heppe | | Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Reinhardshagen erhält erneut diese Auszeichnung

Die Jugendfeuerwehr Reinhardshagen ist erneut nach den Jahren 2009, 2011, 2013 und 2015 zur Jugendfeuerwehr des Jahres für das abgelaufene Kalenderjahr von der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar ausgezeichnet worden.

Auf der Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2017 in Fürstenwald überreichte die frisch gewählte Kreisjugendfeuerwehrwartin den Preis an den Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Reinhardshagen.

Dieser Wettstreit wird jährlich unter den 37 Jugendfeuerwehren im Altkreis Hofgeismar ausgetragen. Dabei können die Jugendfeuerwehren im Laufe des Jahres bei verschiedenen Gelegenheiten Punkte sammeln. Kriterien sind beispielsweise Teilnahme bei Wettbewerben, Teilnahme der Jugendwarte bei Sitzungen und des Jugendsprechers am Jugendforum, Öffentlichkeitsarbeit und Weiteres.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind sehr stolz auf die überörtliche Auszeichnung und freuen sich sehr, den Titel -Jugendfeuerwehr des Jahres- abermals führen zu dürfen.

Bild_JF_des_Jahres_1.jpg
Bild_JF_des_Jahres_2.jpg