VU - eingeklemmte Person

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Hilfeleistung

B80

Zu einem weiteren Einsatz wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen über Funkmeldeempfänger und Sirene am 25. Januar 2017 um 13:44 Uhr alarmiert. Gemeldete wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße 80 in Richtung Gieselwerder. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug zur besagten Einsatzstelle aus. Im Bereich des neuen Graben war ein Pkw gegen eine Baum gefahren und der Fahrer war im Bereich des Fußraumes eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde von der Feuerwehr die Erstversorgung des Fahrers vorgenommen und anschließend nach Rücksprache mit der Notärztin die Rettung aus dem Wrack mit Hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Der im Kofferraum befindliche Hund wurde ebenfalls von der Feuerwehr gerettet und an die an der Einsatzstelle anwesende Tierärztin Schäfer zur weiteren Behandlung übergeben. Diese wurde im Vorfeld von der Feuerwehr mit dem Mannschaftstransportfahrzeug von zu Hause abgeholt. Nachdem die Füße des Patienten freigelegt waren, unterstützen die Einsatzkräfte weiterhin bei der Entnahme des Unfallopfers aus dem Pkw mit Hilfe eines Rettungsbrettes. Für die gesamte Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße voll gesperrt. Dank noch einmal an Tierärztin Schäfer für die schnelle Hilfe vor Ort. Ein Feuerwehrmann zog sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu.

VU_B_80_2.jpg
VU_B_80_4.jpg