Brand in Gebäude

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Brandeinsatz

Mündener Straße

Zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen bereits sehr zeitnah alarmiert. Um 0:23 Uhr am 01. Januar 2017 melden die Funkmeldeempfänger einen Brand im Gebäude in der Mündener Straße im Ortsteil Vaake. Es rückten Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Es hatte ein Busch vor einem Wohnhaus Feuer gefangen und die Flammen schlugen bereits bis unter das Dach. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit Pulverlöschern konnte, ein Übergreifen auf das Gebäude vermieden werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit Hilfe der Wärmebildkamera die Fassade des Hauses und führten Nachlöscharbeiten am Busch durch. Nach einer halben Stunde war der Einsatz vor Ort beendet.