Brand in Gebäude

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Brandeinsatz

Altenhagener Straße

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 04. Dezember 2017 um 15:51 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene mit dem Einsatzstichwort Brand in Gebäude in die Altenhagener Straße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Nach Erkunden wurde festgestellt, das ein Backofen gebrannt hatte, aber bereits beim Eintreffen Einsatzkräfte keine Flammenbildung mehr sichtbar war. Ein Trupp ging mit der Wärmebildkamera ins Gebäude vor, konnte aber rings um den Backofen in der Küche keine erhöhte Wärmeentwicklung mehr feststellen. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr weiter erforderlich und die anrückende Drehleiter der Feuerwehr Hann. Münden konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.