Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze | Hilfeleistung

H KLEMM 1 Y - B80 - Richtung Oberweser

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 24. April 2018 um 15:32 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 80 in Richtung Gieselwerder alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug aus. Ein Pkw war bei einem Alleinunfall von der Fahrbahn abgekommen und lag bei Ankunft der Einsatzkräfte auf der Fahrerseite. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und wurde von den Ersthelfern betreut, war aber nicht eingeklemmt. Ein Sanitäter der Feuerwehr betreute den Patienten weiter bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens am Unfallort. Gemeinsam leitete man dann die Rettung aus dem Unfallwrack ein, dazu wurde das Dach zuerst mit der Hydraulischen Rettungsschere und weiterhin mit der Säbelsäge entfernt. Anschließend konnte der Fahrer mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug verlassen. Weiterhin war der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 44 in der Zwischenzeit eingeflogen wurden und ein zweiter Rettungswagen war vor Ort. Nachdem die Feuerwehr die Fahrbahn mit Besen und Schippen gereinigt hatte, wurde der Einsatz an die Polizei übergeben, so dass nach gut einer Stunde die Fahrzeuge wieder einrücken konnten. Während der Dauer der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt.

Bild_VU_3.jpg
Bild_VU_4.jpg