Unterstützung der ev. Kirche Reinhardshagen Video-Andacht

| Veranstaltung

Da zurzeit aufgrund von Covid 19 auch keine öffentlichen Gottesdienste in den Kirchen stattfinden können, werden von der evangelischen Kirche Reinhardshagen immer Mal wieder Video-Andachten gefilmt und auf dem Medium Youtube veröffentlicht.

So trat der Reinhardshäger Pfarrer Simon Diederich mit einer Bitte an die Feuerwehr Reinhardshagen heran. Und zwar ob man nicht gemeinsam mit den Einsatzkräften eine Andacht auf der Weser drehen kann. Was dient dazu besser als das Rettungsboot der Feuerwehr. Um das Video mit Pfarrer Diederich und seinem Kameramann Jens Gerth aufzunehmen, trafen sich am 27. Mai 2021 vier Feuerwehrkameraden mit ihnen. Die Feuerwehrleute machten zuvor in der Feuerwache einen Corona-Schnelltest und besprachen die aktuellen Hygieneregeln. Bevor es mit Feuerwehrauto, Trailer und Boot nach Vaake zur Slipanlage ging. Nachdem alle Anwesenden mit Rettungswesten ausgestattet waren, ging es zum Dreh auf die Weser. Für die Video-Andacht wurden dann verschiedene Sequenzen mit Vaake bzw. Veckerhagen im Hintergrund gedreht. Auch über die Arbeit der Feuerwehr wird in der Predigt gesprochen. Allen hat es gut gefallen.

Die Andacht wird spätestens am Sonntag, 30. Mai 2021 über kirche-reinhardshagen.de/video-andachten auf Youtube eingestellt.

20210527_Bild_Andacht_RTB_Weser.jpg