Zum Inhalt springen

Übungsdienst Brandeinsatz Mündener Straße

| Dienst / Ausbildung

Beim Übungsdienst am Mittwoch, 21. Juli 2021 stellte unser Gemeindebrandinspektor seine Scheune als Übungsobjekt zur Verfügung. Angenommen wurde ein Brand in einem der Räume mit einem vermissten Kleinkind. Zwei Trupps rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und bekamen vor dem Betreten des Gebäudes Verdunklungsscheiben über ihre Sichtfenster der Atemschutzmasken gesteckt.  Völlig blind wie im realen Einsatz ging es nun so zur Personensuche ins Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte das Kind in einem der Räume der Scheune aufgefunden werden und es ging zurück ins Freie.  

Zurück
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_1a.jpg
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_1.jpg
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_2.jpg
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_3.jpg
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_4.jpg
20210721_Einsatzuebung_Muendener_Strasse_5.jpg