Neuwahlen der Führungsspitze in der Feuerwehr Reinhardshagen

| Veranstaltung

Nachdem im August auf der Jahreshauptversammlung der Punkt Neuwahlen vertagt wurde, fand am 30. November 2021 eine außerordentliche Versammlung zum Thema Neuwahlen in der Feuerwache statt. Unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Richtlinien fanden sich die Kameradinnen und Kameraden in der Fahrzeughalle ein, um eine neue Führungsspitze aus ihren Reihen zu wählen. Zuerst wurde Bürgermeister Fred Dettmar als Wahlleiter auserkoren, bevor die erste Wahl des Gemeindebrandinspektors auf dem Programm stand. Erneut besetzt diesen Posten für die nächsten fünf Jahre Alexander Haase. Im zweiten Wahlgang wurde Dr. Baldur Stulgies von den Anwesenden zum stellvertretenden Gemeindebrandinspektor gewählt. Es folgte abschließend die Wahl zweier Zugführer, diese Ämter werden ab sofort von Sven Köthe und Tobias Köhler bekleidet.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den beiden ausscheidenden Zugführern Axel Wedekind und Detlef Becker für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Feuerwehrführung.

20211130_Neuwahlen_Fuehrung_1.jpg
20211130_Neuwahlen_Fuehrung_2.jpg