Neues Rettungsboot für die Feuerwehr Reinhardshagen

Erstellt von Melanie Heppe | | Veranstaltung

Wieder einsatzbereit auf der Weser

Die Feuerwehr Reinhardshagen freute sich am 07. September 2019 über die Ankunft des neuen Rettungsbootes an der Feuerwache. Eine Abordnung der Einsatzabteilung holte das Boot persönlich in Ihlow ab und kehrte am Samstag Nachmittag mit dem neuen Kameraden in Reinhardshagen ein, wo sie schon von neugierigem Publikum erwartet wurden. Leider mussten die zugesagten Runden auf der Weser ausfallen, da es der niedrige Wasserstand nicht zu ließ. Gut die Hälfte der Anschaffungskosten werden aus Fördermitteln des Land Hessen beglichen, die restlichen Mittel fließen aus den Mitteln des gemeindlichen Haushaltes. Eine Neuanschaffung wurde deshalb notwendig, da das damalige Mehrzweckboot vor drei Jahren einen Motorschaden erlitten hatte. Endlich ist die Feuerwehr Reinhardshagen nun für ihren Weserabschnitt wieder einsatzbereit. Bürgermeister Fred Dettmar übergab am selbigen Nachmittag das Boot an Gemeindebrandinspektor Alexander Haase.

Ankunft_RTB_1.jpg
Ankunft_RTB_2.jpg