Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Vaake

Erstellt von Petra Zierenberg | | Vereinsarbeit

Verein schaut auf letzte Jahr zurück

Am 03.02.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Im Tätigkeitsbericht gab der 1. Vorsitzende, einen Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017, u.a. der Wandertag, Beteiligung am Umzug der Kirmes und die dritte Nominierung in Folge für das schönste Motiv im Umzug, Weserbeleuchtung, die 2tägige Vereinsfahrt zur Meyer-Werft nach Papenburg und Bremen, das Feuerwehr-Cafe bei der Gewerbeschau in der Wesertalhalle, Teilnahme am Weihnachtszauber in Vaake, um nur einige der Aktivitäten zu nennen. So sind z.B. für die Weserbeleuchtung 440 Stunden zusammen gekommen und für die Gewerbeschau 430 Stunden. Ebenfalls konnten 8 neue Mitglieder gewonnen werden. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern und dem Vorstand für ihren unermüdlichen Einsatz sowie bei allen Spendern für Sach- und Geldspenden.

Abschließend gab es einen Ausblick auf das Jahr 2018. Es wurde beschlossen, dass im jährlichen Wechsel 1- und 2-Tages-Fahrten organisiert werden sollen und dieses Jahr anstatt der Adventsfeier wieder eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt stattfinden soll.

Lobende Worte kamen von den Gastrednern. Der Bürgermeister stellte in seiner Rede heraus, wie wichtig die Arbeit des Vereins für ein funktionierendes Dorfleben sei und erwähnte auch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehrvereine und der Einsatzabteilung. Auch der Gemeindebrandinspektor bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei der Weserbeleuchtung, und bedankte sich nochmals für die Spende zur Anschaffung des Defibrillators. Die Grußworte vom Kreisfeuerwehrband Hofgeismar überbrachte die Kreispressewartin und für die Metal Crew Reinhardshagen e.V. der 1. Vorsitzende.

Gruppenbild_Verein.JPG