Zum Inhalt springen

Erste Hilfe Ausbildung der Jugendfeuerwehr

Erstellt von Melanie Heppe | | Jugendfeuerwehr

Echt cooler Übungsdienst

Beim Übungsdienst am 28. September 2019 frischte man das Wissen der Jugendlichen zum Thema Erste Hilfe auf. Hierzu brachten die beiden aktiven Kameraden Alina und Pascal einen Rettungswagen von ihrer Dienststelle mit. Zuerst wurde der Wagen von innen begutachtet und die verschiedenen mitgeführten Geräte und Hilfsmittel erklärt. So konnten sie Kids selber einmal Blutdruck untereinander messen oder ein EKG schreiben lassen. Nach einer kurzen Getränkepause ging es dann an den praktischen Teil, wobei der Umgang mit der Schaufeltrage, dem Rettungsbrett und der Vakummartrazte geübt wurde. Zum Abschluss durften die Jugendlichen die beiden Rettungsdienstler noch mit ihren gestellten Fragen aushorchen. Danke an dieser Stelle noch einmal an Alina und Pascal für den echt coolen Ausbildungsdienst.

Zurück
20190928_Erste_Hilfe_JF_1.jpg
20190928_Erste_Hilfe_JF_2.jpg
20190928_Erste_Hilfe_JF_3.jpg
20190928_Erste_Hilfe_JF_4.jpg
20190928_Erste_Hilfe_JF_5.jpg
20190928_Erste_Hilfe_JF_6.jpg