Ersatzprogramm zur Übernachtung in der Feuerwache

| Jugendfeuerwehr

Eigentlich findet immer am dritten Wochenende im November die Übernachtung der Jugend- und Bambinifeuerwehr in der Feuerwache statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage musste der Teil mit der Übernachtung aber leider ausfallen. Dafür fand aber ein Ersatzprogramm am Samstag- und Sonntagvormittag statt.

So verschlug es die Kids mit ihren Betreuern am Samstagmorgen nach Vellmar in die Trampolinhalle. Dieser wollte man bereits seit ihrer Eröffnung vor gut zwei Jahren mal einen Besuch abstatten, aber auch diese Pläne wurden damals vom Covid 19 Virus erst einmal durchkreuzt.

Somit freuten sich die Kinder diesmal umso mehr darüber, dass es endlich stattfinden konnte. In einem Zeitraum von eineinhalb Stunden konnten die Kids sich auf den verschiedenen Trampolinen in der großen Halle austoben. Im Anschluss ging es erschöpft aber glücklich wieder zurück an die Feuerwache. Dort aß man noch im Freien gemeinsam Mittag und ließ damit den ersten Tag des Ersatzprogrammes ausklingen.

Am Sonntag trafen wir uns um halb zehn erneut an der Feuerwache, um mit den Feuerwehrautos zum Parkplatz Urwald Sababurg im Reinhardswald zu fahren. Wir wurden bereits von Ritter Dietrich in Kostüm erwartet, welcher uns zu einer Führung durch den Urwald zum Thema Mythen und Sagen abholte. Gut eine Stunde dauerte der sehr interessante Rundgang durch das älteste Schutzgebiet Hessens. Die Teilnehmer nahmen viele bemerkenswerte Eindrücke von diesem Erlebnis mit.  Und schon war auch der zweite Tag vorüber und am Mittag war man dann wieder zurück in Reinhardshagen.

20211120_Trampolinhalle_JF_1.jpg
20211120_Trampolinhalle_JF_2.jpg