Einsatzübung FwDV 3 alte Campinggaststätte

Erstellt von Melanie Heppe | | Dienst / Ausbildung

Beim Übungsdienst am vergangenem Mittwoch verschlug es uns in die ehemalige Campinggaststätte am Hallenbad in Vaake.  Es wurde ein Brand mit einer vermissten Person im zweiten Obergeschoss angenommen. Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz mit Verdunklungsvisieren ins Gebäude vor. In der Zwischenzeit wurde im Außenbereich die Ergiebigkeit des Ahlebachs zu dieser Jahreszeit getestet, in dem man die Wasserversorgung über offenes Gewässer sicherstellte.

Die vermisste Person wurde im Küchenbereich des Gebäudes aufgefunden und von den Trupps ins Freie auf die Terrasse verbracht. Nun galt es durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges die gerettete Person von dort herunterzubekommen. Hierzu entschied sich der Einheitsführer des Fahrzeuges, diese Aufgabe mit der Vornahme eines Leiterhebels und der Schleifkorbtrage zu bewältigen.

20230510_Einsatzuebung_Campinggaststaette_1.jpg
20230510_Einsatzuebung_Campinggaststaette_2.jpg