Einsatz Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

B 80 Höhe Hilwartshäuser Parkplatz

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 16. Dezember 2018 um 03:36 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle auf der B 80 in Richtung Münden aus. Bei Ankunft der Feuerwehr befand sich bereits der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache aus Fahrtrichtung Vaake kommend von der Fahrbahn abgekommen und im Graben an einem Wasserdurchlass zum Stehen gekommen. Der Fahrer war verletzt, zum Glück aber nicht wie gemeldet eingeklemmt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person über die Beifahrerseite entnommen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und man rückte wieder ein.

VU_B80_1.jpg
VU_B80_2.jpg