Einsatz Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 26. November 2020 um 06:31 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Es ging auf die B 80 Richtung Wesertal in Höhe des Forsthauses Ziegelhütte. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und ca. 150 m über eine Wiese gefahren und auf der Böschung des Grabens zum Stehen gekommen.

Die Person befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr im Fahrzeug, war nicht ansprechbar und im Fussraum eingeklemmt, musste aber aufgrund des immer schlechter werdenden Allgemeinzustandes per Sofortrettung aus dem verunfallten Pkw befreitet werden. In diesem Moment traf auch der Rettungsdienst ein und übernahm den Patienten. Leider verstarb die Person trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche noch vor Ort im Rettungswagen.

Neben der Rettung der Person mussten wir das Fahrzeug gegen abrutschen an der Böschung sichern und die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr absichern.

Nachdem die Polizei an der Einsatzstelle war und den Unfall aufgenommen hatte, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach ca. eineinhalb Stunden wieder einrücken.

20201126_VU_Ziegelhuette_1.jpg
20201126_VU_Ziegelhuette_2.jpg