Einsatz Verkehrsunfall Graseweg

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 02. Oktober 2021 um 12:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Graseweg nach Veckerhagen alarmiert. Es rückten zeitnah der Einsatzleitwagen, welcher sich zum Alarmzeitpunkt direkt nebenan bei einer Veranstaltung in der Wesertalhalle befand und aus der Feuerwache das Hilfeleitungslöschfahrzeug und der Gerätewagen-Nachschub aus.

Zuvor hatte sich im Kreuzungsbereich Graseweg zur Bundestraße 80 ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde von uns die Erstversorgung der beiden Verletzten übernommen, der Brandschutz am Pkw sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Außer den Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 7 mit Notarzt und die Polizei vor Ort. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße vollgesperrt.

20211002_VU_Graseweg_1.jpg
20211002_VU_Graseweg_2.jpg