Einsatz Verkehrsunfall Bundesstraße

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Höhe Bachstraße

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 11. Dezember 2019 um 18:24 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf die B 80 Höhe Bushaltestelle Bachstraße im Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Da sich bereits einige Kameraden zum Übungsdienst in der Feuerwache befanden, konnte der Einsatzleitwagen sehr zeitnah zur Erkundung ausrücken. Es folgten Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub. Ein Linienbus war aus bislang ungeklärter Ursache über die Verkehrsinsel gefahren und hatte dabei diese starke beschädigt, sowie den auf ihr befindlichen Baum gefällt. Die Einsatzkräfte sperrten kurzzeitig die Bundesstraße und räumten die Trümmerteile und den Baum von der Fahrbahn. Nachdem die Bereitschaft der Gemeinde Warnschilder aufgestellt hatte, konnte die Einsatzstelle nach gut einer Stunde an die Polizei Hofgeismar übergeben werden. Personen kamen bei dem Unfall keine zu Schaden.

20191211_VU_Bus_B_80_1.jpg
20191211_VU_Bus_B_80_2.jpg