Zum Inhalt springen

Einsatz Verkehrsunfall B 80

| Einsätze

Olbetal Richtung Wesertal

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 01. Mai 2020 um 11:22 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 80 alarmiert. Da aufgrund des Feiertages und der Kontaktsperre alle Einsatzkräfte nicht Privat unterwegs sein konnten, rückten sehr zeitnah nach der Alarmierung Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug in Richtung Wesertal auf die B 80 aus. Die anderen beiden Fahrzeuge verblieben vorerst einsatzbereit in der Feuerwache zurück. Die Einsatzstelle befand sich im Olbetal, dort erlitt zuvor ein Pkw einen Alleinunfall. Nachdem er einen Baum gestreift hatte, kam er auf der Wiese unterhalb der Fahrbahn zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sie die verunfallte Person nicht mehr im Fahrzeugwrack, sondern lag bereits neben diesem. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten die Einsatzkräfte die verletzte Person. Weiterhin wurde von der Feuerwehr die Straße während der Rettungsarbeiten gesperrt und das Unfallwrack gesichert, sowie die Batterie abgeklemmt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Zurück
20200501_VU_B_80_Boeries_1.jpg
20200501_VU_B_80_Boeries_2.jpg
20200501_VU_B_80_Boeries_3.jpg
20200501_VU_B_80_Boeries_4.jpg
20200501_VU_B_80_Boeries_5.jpg
20200501_VU_B_80_Boeries_6.jpg