Zum Inhalt springen

Einsatz Türöffnung mit Menschenleben in Gefahr Lange Straße

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 03. Juni 2024 um 08:11 Uhr zu einer Türöffnung mit Menschenleben in Gefahr in die Lange Straße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Der Pflegedienst hatte die Einsatzkräfte alarmiert, da die Bewohnerin hinter der Wohnungseingangstür lag. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte die gestürzte, aber ansprechbare Patientin die Tür doch aus eigenen Kräften öffnen, so dass sich das Personal des Rettungsdienstes sofort um sie kümmern konnte.


Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr mehr erforderlich und wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Zurück
HLF_und_ELW_Symbolbild_universal.jpg